Gruppen & Kreise

Besuchskreis

 Viele Gemeindemitglieder freuen sich über einen Besuch. Und das nicht nur zu den höheren und runden Geburtstagen, wenn der Pfarrer die Glückwünsche der Gemeinde überbringt.

Ein offenes Ohr ein nettes Wort bereichern den Alltag besonders auch für Menschen, die nicht mehr so mobil sind.

 

Ansprechpartner sind in Haddamshausen Cornelia und Rainer Ax (Tel. 06421/340597) und in Oberweimar Helena Hein (Tel. 06421/79219).

Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich in der Regel am ersten Montag im Monat und organisiert Informations- und Vortragsabende, Fahrten und bereitet alljährlich den Weltgebetstag Anfang März vor.

Im Anschluss an den Hauptprogrammpunkt gibt es immer einen gemütlichen Ausklang mit Kaffee und Kuchen.

 

Ansprechpartnerin ist Christel Meißner (Gartenweg 2, Oberweimar, Tel. 06421/78781)

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst in Oberweimar trifft sich zeitgleich zum Erwachsenengottesdienst im Gemeinderaum. Nur in den Ferine ist kein KiGo.


Der Kindergottesdienst Hermershausen trifft sich samstags im Bürgerhaus Hermershausen. Die genauen Termine werden jeweils in der Gruppe vereinbart.

 

Ansprechpartnerin in Oberweimar ist Heike Müller (Tel. 06421/78793), in Hermershausen Claudia Detriche (Tel. 06421/33883).

Posaunenchor

Neben der bläserischen Begleitung zahlreicher Gottesdienste veranstaltet der Posaunenchor Oberweimar regelmäßig Konzerte (z.B. das Neujahrskonzert), ist dabei aus Kreis- und Landesposaunenfesten, hat schon bei den Theaterproduktionen von SpielWerk mitgemacht und spielt gern auch Ständchen oder Besonders stolz ist der Posaunenchor auf seine Nachwuchsarbeit, die maßgeblich von Christel Meißner, Steffi Holzhausen, Lisa Rink und Uli Wiese geleistet wird. Und an Nachwuchs ist kein Mangel…

 

Ansprechpartner sind Chorleiter Henning Smolka (Tel. 06421/63772) und für den Nachwuchs Christel Meißner (Tel. 06421/78781).

Singkreis

Unser Kirchenchor heißt Singkreis.

Er begleitet die Festgottesdienste und ist auch bei vielen anderen Gelegenheiten zu hören. Er ist zwar klein und fein, würde sich aber durchaus über neue Mitglieder freuen.

Das Repertoire ist so, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist...


Also: traut Euch, Ihr zukünftigen Sängerinnen und Sänger!

 

Ansprechpartnerin ist Chorleiterin Steffi Holzhausen (Tel. 06421/ 79 52 27).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Oberweimar